Angeljournalismus

Fisch&Fang

Seit 2003 schreibe ich regelmäßig für die Fisch & Fang. Anfangs habe ich auch in vielen Clips auf der Abo-DVD mitgewirkt.

Mit der Scheibe „Zielfisch Barsch“ haben wir Angel-Video-Geschichte geschrieben. Naja. Zumindest haben wir eine Kult-DVD abgeliefert, auf die ich noch heute angesprochen werde. Wir waren u.a. ganz nah dran am Meterbarsch:

Seit letztem Jahr wird wieder öfter gedreht. Einmal war ich auch auf dem Titel.

fuf-cover

DER RAUBFISCH

DER RAUBFISCH war mein Einstieg in die Angelschreiber-Szene. Hier durfte ich meine ersten Gewässer-Reportagen veröffentlichen, denen dann bald erste Fachberichte folgten.

Blinker & Esox

Seit 2016 schreibe ich auch regelmäßig für den Blinker und das Tochtermagazin Esox. Im Blinker eght’s wohl hauptsächlich um den Barsch. Im Esox kommen neben Reportagen zur Angelei auf meinem Lieblingsfisch auch immer wieder Köder-Features und Berichte übers Zanderfischen.

Angelwoche

Die Angelwoche hat Kultstatus für mich. Ich hab sie schon als Kind gelesen und freuemich, dass ich da jetzt auch ab und zu drin bin als Autor. Auch hier geht’s mehrheitlich um den Barsch. Aber ich darf auch immer wieder kleine Praxis-Tipps zum Besten geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.