Projekte

Seit knapp 20 Jahren arbeite ich nun hauptberuflich als Autor (Bücher und Fachzeitschriften), Blogger, Moderator, Repräsentant, Guide, Reiseleiter, Eventorganisator usw. Es war mein größter Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen und wie man sieht, braucht es mehrere Berufe, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Das macht mir unheimlich viel Spaß, denn so ist Abwechslung garantiert.

Das Mutterschiff ist meine Website barsch-alarm.de, deren Startseite ich seit 2002 regelmäßig mit Berichten bespiele. Das Kenrstück ist das Forum mit einer sehr agilen, allwissenden und kritischen Community, die dafür sorgt, dass ich nicht abhebe und am Ball bleibe.

Relativ neu ist der YouTube-Kanal „Barsch-Alarm“, der mir die Chance gibt, euch zu beweisen, dass das, was ich schreibe, auch wirklich funktioniert.

Viel geschrieben habe ich für die Fisch&Fang, den Blinker, die Rute & Rolle und die Angelwoche. Seit ich den YouTube-Kanal unterhalte, habe ich allerdings etwas weniger Zeit zum Schreiben. Das kann sich aber wieder ändern.

Apropos „Schreiben“. Drei Bücher habe ich bislang veröffentlicht. Besonders stolz bin ich auf „Barsch-Alarm – das ultimative Barschbuch“, das wirklich umfassend ist und sehr gute Rezessionen bekommen hat.

In mir fließt blaues Blut. Ich bin Shimano-Fan und Teamangler durch und durch. Für Shimano fahre ich viel durch die Landen, um unsere (blauen) Farben zu vertreten.

Mit großer Freude erfüllt mich auch die enge Kooperation mit Camo-Tackle, die es mir ermöglicht, eigene Köderfarben bei namhaften Herstellern unterzubringen.