Workshops

Gern bringe ich wissbegierigen Anglern jeden Alters (besonders auch Kindern und Jugendlichen) die Techniken des modernen Spinnangelns bei. Ihr bucht mich hier für einen oder zwei Tage, an denen ich den Teilnehmer in einem Mix aus Theorie und Praxis mit umfassendem Knwohow und vielen kleinen Tricks zu besseren Spinnfischern mache. Dazu gehören mehrstündige Powerpoint-Präsentationen, Workshops und dann natürlich auch die Umsetzung des Erlernten in der Praxis.

Vortrag „Das große 1×1 des Barschangelns“ vor 60 Anglern in Neu Canow.
30-Minuten Crashkurs vor Jugendfischer-Gruppen in Lenggries. Thema: Basics des Spinnfischens, Materialkunde, Top-Techniken und Werfen mit der Baitcaster.


Ein großes Thema ist z.B. das „hechtsichere Fischen“:

Ich bringe euch aber auch alle Kniffe bei speziellen Montagen bei, z.B. das Angeln mit dem „Cheburashka-Rig“:

Sehr gerne besuche ich Angelvereine oder schlage in Angelläden auf, wenn sich hier eine große Interessenten-Gruppe formiert hat. Ich berate die Teilnehmer im Vorfeld zu Gerätefragen (Ruten, Rollen, Schnüre) und bringe die erforderlichen Kleinteile mit.

Hier war ich zu Gast in Bayern und habe Jugendlichen und Kindern Crashkursen gegeben:

Gerne könnt ihr auch meine Ruten-Kombos testen und euch so einen Überblick über das perfekte Material für die meisten Methoden der Angelei auf Barsch, Zander und Hecht verschaffen.

Kosten: 75 Euro pro Teilnehmer/Tag (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen), 1000 Euro am Tag bei großen Gruppen (z.B. Angelvereinen), 1500 Euro für 2 Tage.

Buchungsanfrage bzw. Rückfragen über das Kontakt-Formular.