UL-Angeln in Berlin-City

Im Sommer sind es oft die ganz kleinen Köder, die die meisten Fische fangen. Ich zeige euch das UL-Angeln in all seinen Facetten. Zuerst geht’s mit der Hardware-Konfigurierung los. Wir klären folgende Aspekte: Welche Schnüre? Welche Rollen? Welche Ruten? Welche Knoten? Und welche Köder laufen wann am besten?

Und dann geht’s los. Für die ganz Harten unter euch, machen wir ein Streetfishing-Sepcial draus und angeln mitten in Berlin zwischen S-Bahn- und Straßenlärm. Umgeben von bekannten Sehenswürdigkeiten. Mitten unter den Touristen. Während sich Barsch, Zander, Aland oder Rapfen die Frage stellen, ob sie lieber einen Wobbler oder ein Gummitier fressen wollen, müssen wir uns zum Mittag zwischen Döner oder einer Curry entscheiden.

Hier kann ich fast schon eine Fanggarantie geben. Denn irgendwas werden mir mit dem Kleinzeug sicher erwischen.